Kinderkirche ist gemeinsam

  • von Gott hören (Geschichten aus den Büchern der Bibel),
  • über Gott reden (fragen und erzählen),
  • mit Gott reden (singen und beten) und
  • Gottes Gemeinde erleben (gemeinsam spielen, Brot oder Kekse teilen, lachen und weinen)

Zeit: Dienstags (außer den Ferien): 15.50 – 17.00 Uhr
Ort:
Gemeindezentrum (im neuen Haus „GeistReich“)
Anmeldung und Infos:
bei Sandra Daehnert
Wir ziehen gerade ein ins neue Haus „GeistReich“. Wir „rätseln“ gemeinsam an den Gleichnissen von Jesus zum Reich Gottes und wollen im November kleine Bilder zu dem Thema malen: Gottes Reich ist wie… Einige Bilder dazu wurden ja schon auf dem Gemeindefest gemalt. Alle Bilder werden bis zum Adventsnachmittag einen Platz an der Wand im „GeistReich“ bekommen.
In der Adventszeit werden wir uns dienstags um 16.30 Uhr um die Adventsspirale draußen im Garten versammeln und Lichter anzünden. Gäste sind uns herzlich willkommen.

Wenn Ihr Fragen habt – Infos und Kontakt: Sandra Daehnert,
daehnert@pfarrsprengel-wustermark.de, Tel.: 01578 49 50 858

Planung KinderSommerfahrt: 11. bis 15. Juli 2022 nach Buckow
für Kinder im Grundschulalter und Teamer:innen ab 12 Jahre
Meine Kollegin, Heike Kulla, und ich wollen es wieder wagen – eine Kindersommerfahrt im Juli 2022. Wir wollen wieder in das schöne Naturhaus Drei Eichen nach Buckow in der Märkischen Schweiz fahren. Wir wollen mit Kindern und Teamer:innen Gott in der Natur entdecken, viel draußen sein und eine schöne Zeit miteinander verbringen. Infos und Anmeldung bis 25.01.2022 bei Sandra Daehnert (daehnert@pfarrsprengel-wustermark.de, 01578 49 50 858)

Junge Gemeinde im neuen Gemeindehaus „GeistReich“

Donnerstags 18:00 Uhr im „GeistReich“ mit Juliane & Steffen

Die Junge Gemeinde ist ein Ort für junge Menschen ab 14 Jahren, die nach der Konfirmation weiterhin Lust haben sich zu treffen und auch am kirchlichen Leben der Gemeinde teilnehmen wollen. Du bist nicht in der Kirche oder nicht konfirmiert, dies ist kein Hinderungsgrund.

Möchtest du gemeinsam mit uns Spaß haben und dich mit jungen Menschen austauschen, dann

Komm vorbei oder melde dich bei uns! AnsprechpartnerInnen
Diakonin Juliane Hierse Tel. 0163/3117160 (oder Pfarrer Schumann 03322/ 235443 )

Wir lachen, quatschen, disku­tieren über den Glauben, schauen Filme, backen, spielen, beten, rätseln, gestalten, denken über Themen nach und haben Spaß am fröhlichen Zusammensein. Vielleicht treffen wir uns auch zu Fahrten und anderen Events.