Spenden

Wir danken ganz herzlich allen Gemeindegliedern, die mitgeholfen haben, die vielen Aufgaben in unserer Kirchengemeinde finanziell mitzutragen. So konnten u.a. die Arbeit mit Kindern, der Konfirmandenunterricht, die Erwachsenen- und Frauenarbeit, die Chorarbeit sowie andere Aufgaben der Kirchengemeinde wieder finanziell mit unterstützt werden.

Diese finanzielle Unterstützung unserer Gemeindearbeit ist auch jetzt in dieser Krisenzeit wieder dringend nötig, da ausbleibende Kollekten und geringere Kirchensteuerzuweisung nicht ausreichen, um den vielen Aufgaben gerecht zu werden.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung! Hier noch einmal unsere Bankverbindung für Kollekten, Spenden und andere Zuweisungen:

Ev. Heilig Geist Kirchengemeinde Falkensee

IBAN : DE 72 1605 0000 1000 0149 39 / BIC: WELADED1PMB

 

„Die Verlagerung der Gottesdienste aus dem herkömmlichen öffentlichen Raum hat gravierende Auswirkungen auf jene Einrichtungen und Projekte, die auf Kollekten und Spenden angewiesen sind“.

In den Gottesdiensten sammeln wir Zweckgebunden Kollekten für Projekte die durch unsere Landeskirche unterstütz werden. Diese Unterstützung ist durch Corona weggebrochen.

Das Konsistorium hat nun ein Spendenformular zu den jeweiligen Kollekten- bzw. Spendenzwecken erstellt, mit dem auch online Spenden gegeben werden können. Bitte unterstüzen sie auf diesem Wege.

Sie finden das Spendenformular unter www.ekbo.de/spenden.

Fragen zu Spenden, auch für die eigene Gemeinde können gerne an das Gemeindebüro gestellt werden.

Spenden können auch Zweckgebunden gegen Spendenquittung auf das Gemeindekonto, siehe auch Gemeindebrief eingezahlt werden.

Spendenzwecke:
-Gemeindezentrum Innenausstattung
-Ersatzbau Altes Pfarrhaus
-Neue Orgel

Allen Spendern möchten wir an dieser Stelle herzlich Danken!